Tischtennis

Diese Sportart ist in England gegen Ende des 19. Jahrhunderts entstanden und zählt zu den Ballsportarten.

Am 06.03.1952 wurde erstmalig mit dem Tischtennisspiel durch die Jugend begonnen.

Jugendfußball

Fußball zählt wie Tischtennis zu den Ballsportarten und entstand in der zweiten Hälfte des 19. Jahrunderts auch in England.

Die Erste Aufzeichnung einer Fußballabteilung im TV Kleinkarlbach gab es 1946.

Badminton

1902 wurde der erste Badminton-Sportverein in Deutschland und in Europa gegründet. In den 1950er Jahren erfuhr Badminton mit in Deutschland einen Popularitätsschub.

Badminton fördert Reflexe, Grundschnelligkeit und Kondition sowie Konzentrationsfähigkeit und Geschick.

Kinderturnen / Tanzen

Turnen ist ein Teilbereich des Sports und ursprünglich eine Sammelbezeichnung für sämtliche Arten körperlicher Übungen zur Stärkung des Körpers. Der Ausdruck findet heute fast ausschließlich für das Geräteturnen Verwendung.

Die Abteilung Turnen war die erste Abteilung des TV Kleinkarlbach und bis 1924 die einzige Abteilung.

Die Kinder- und Jugendturner sind die zahlenmäßig stärksten aktiven Sportler im Verein.

Gymnastik 60plus

Egal ob Sie topfit oder motorisch eingeschränkt sind, jeder kommt auf seine Kosten. Unverbindliches Reinschnuppern ist jederzeit möglich.